Lucas Esleben ist neuer Schülersprecher der Ederseeschule

Insgesamt fünf Kandidatinnen und Kandidaten aus den Jahrgängen 8-10 stellten sich in diesem Schuljahr zur Wahl. Um einen Corona gerechten Ablauf zu gewährleisten, haben die Kandidaten jeweils ein Bewerbervideo von sich gedreht. Die sehr gelungenen Kurzpräsentationen wurden anschließend von den Klassen intensiv in Augenschein genommen. Durch die Videos gab es in den Klassen rege Diskussionen darüber, wer für das Amt des Schülersprechers am besten geeignet sei.

Am Ende konnte Lucas Esleben die meisten Schüler von sich überzeugen. Mit 175 Stimmen gewann er und ist damit neuer Schülersprecher der Ederseeschule Herzhausen. Der SV Vorstand wird von den beiden Vertretern Diana Schneider und Timo Keusgen komplettiert, die 151 bzw. 137 Stimmen erhielten.

(Bericht: Herr Berg)

Wir, als Schülervertretung, möchten uns als erstes bei allen Schülern bedanken. Ohne eure Hilfe würden wir jetzt nicht hier stehen. Wir finden, dass wir ein super Team abgeben und möchten zusammen alle eure Wünsche umsetzen und unsere Schule gut repräsentieren. Wir haben vor unseren Unterricht digitaler zu gestalten. Außerdem wollen wir es euch ermöglichen in der Mittagspause das Schulgelände zu verlassen. In den 20 Minuten Pausen möchten wir es einzelnen Klassen ermöglichen in der Cafeteria die Pause zu verbringen. Wir möchten euch die Schulzeit vor allem in der schwierigen Zeit so schön und normal wie möglich gestalten. Wenn ihr uns etwas mitteilen möchtet, könnt ihr uns immer ansprechen und uns über eure Wünsche und Probleme informieren und wir versuchen sie mit euch zu lösen.  

Mit freundlichen Grüßen,

Lucas Esleben, Timo Kreusgen und Diana Schneider

(Bericht: eure SV)