Sieg beim 1. Floorballtag der Grundschulen

Die Mannschaft der Ederseeschule Herzhausen hat das Turnier beim ersten Floorballtag der Grundschulen in der Kreissporthalle in Korbach gewonnen. Die Diemeltalschule Usseln war ein gleichwertiger Gegner und so entschied erst das Torverhältnis, welche der sechs teilnehmenden Grundschulen den Wanderpokal mit nach Hause nehmen konnte. Die Freude bei den Schülerinnen und Schülern der Ederseeschule bei der Siegerehrung war riesig, waren sie doch mit großem Einsatz und Teamgeist bei der Sache. Das Schnuppertraining durch Herrn Stefan Schäfer aus Fürstenberg zu Beginn des Jahres und das Training im Sportunterricht haben sich somit ausgezahlt. Herr Schäfer war auch der Initiator und Organisator dieses ersten Floorballtags. Er war sehr zufrieden mit dem Niveau und dem fairen Verlauf des Turniers und hofft auf eine Wiederholung im kommenden Jahr. Die Ederseeschule wird dann sicherlich wieder mit dabei sein und versuchen, den Titel zu verteidigen!

Das Foto zeigt die Mannschaftsmitglieder und die Betreuerin des Teams der Ederseeschule Hiltrud Rösner.

(Foto und Bericht: Hiltrud Rösner)