Ederseeschüler dominieren die Waldlaufmeisterschaften 2018

Bericht und Fotos: Noël Backhaus

Bevor das Schuljahr so langsam zu Ende geht, fanden die traditionellen Waldlaufmeisterschaften in Buchenberg statt. Insgesamt traten aus unserer Schule 44 teils hochmotivierte Schüler und Schülerinnen der Klassen 2-10 an. Während es gerade für die Jüngeren ein Highlight des gesamten Schuljahres ist und diese bereits Tage zuvor nervös durch die Schule laufen, sind es gerade die Älteren, die bereits Tage zuvor nochmals nachfragen, ob sie auch wirklich mitlaufen müssen. Denn während die jüngeren Jahrgänge „nur“ eine Runde über Felder, Wiesen und durch steile Wälder laufen müssen, müssen die älteren direkt das Doppelte laufen, ca. 2400m.

Doch letztendlich stellten sich alle Ängste und Sorgen als unnötig heraus, denn die Ederseeschule sollte ihre besten Platzierungen der vergangenen Jahre verbuchen. Von insgesamt zehn Wettkämpfen, waren die Jungs und Mädels gleich neun Mal auf dem Treppchen vertreten! Letztendlich schafften die Schülerinnen U10, die Schülerinnen U18 und die Schüler U12 den ganz großen Coup und wurden Waldlaufmeister! Und auch die Einzelleistungen konnten sich sehen lassen. An Mia Schwaner, Lara Nagel und Mona Otto schaffte es sogar niemand vorbeizukommen, sie wurden die Gesamtsiegerinnen im jeweiligen Starterfeld. Je nach Altersklasse konnte dies bis zu 50 verschiedene Läufer_innen umfassen. Lediglich einem Sportler mussten T.H., Dana Krüger und Calvin Mattersberger den Vortritt lassen. Mit einer hervorragenden Einzelleistung und dem damit errungenen dritten Platz durften auch Joline Beranek, Gina Flucke und Malia Kamm mehr als zufrieden sein.

Die erfolgreichen Mannschaften:

1. Platz Schülerinnen U10: Hannah Huber, Malia Kamm, Antonia Müller, Lara Schmidt, Mia Schwaner, Franziska Wilke

3. Platz Schüler U10: Finlay Riede, Elias Schüttler, Fynn Schüttler, Luis Schulze

4. Platz Schülerinnen U12: Lana Amert, Hannah Banasch, Hannah Boucsein, Lotta Becker, Malea Gressler

1. Platz Schüler U12: Till Bremmer, Mogens Freund,  Tizian Iske, Luca Kalabis, Luca Nitsche

2. Platz Schülerinnen U14: Lara Nagel, Sophie Nagel, Taisha Woll,  Finja Zarges

2. Platz Schüler U14: T.H., Alexander Hofeditz, Timo Keusgen, Benjemin Riede, Yamen Yanes

3. Platz Schülerinnen U16: Gina Flucke, Johanna Häusler , Viktoria Herzen

2. Platz Schüler U16: Abdulrahmann Albakkour, Niklas Iske, Jannis Lehmann, Calvin Mattersberger, Leon Tönges

1. Platz Schülerinnen U18: Joline Beranek, Dana Krüger, Mona Otto

3. Platz Schüler U18: Omar Albakkour, Agri Daher, Joudi Daher, Florian Green