Ausflug der Klassen 5 nach Marienhagen

Am Montag, den 20. August starteten die Klassen 5a und 5b mit ihren Klassenlehrerinnen zu ihrem ersten gemeinsamen Ausflug bei bewölktem Himmel.

Um 8:30 Uhr ging es zu Fuß durch den Wald nach Marienhagen. Dort gab es neben einem Frosch den schönen heimischen Wald zu bewundern. Nach steilen Anstiegen erreicht

en wir schon bald Marienhagen, wo wir mit Sonne begrüßt wurden. Durch das Dorf ging es dann auf ins Freibad. Dort wartete Herr Friedrich schon auf uns.

Mit Bällen, Reifen und Matten ließ es sich im Schwimmbad gut aushalten. In der Pause gab es am Kiosk Eis oder Chips als Snack. Auch die Sonne kam nochmal kurz raus.

Gegen Mittag brachen wir dann in Richtung Bushaltestelle auf. Am nahgelegenen Spielplatz verbrachten wir die Wartezeit bis der Bus uns wieder nach Herzhausen fuhr.