Mathematikwettbewerb: Ederseeschüler hessenweit unter den Besten

Der Mathematikwettbewerb der Jahrgangsstufen 8 fand dieses Schuljahr bereits zum 51. Mal statt. Alle 8.Klässler aus Hessen schreiben die gleiche Arbeit. Diese erstreckt sich über das gesamte erworbene mathematische Wissen der letzten acht Jahre. In acht Pflichtaufgaben und vier Wahlaufgaben haben die Haupt- und Realschüler ihr Können unter Beweis gestellt. Und das sollte sich lohnen!

Der Realschulkurs hat mit einem Notendurchschnitt von 1,69 hessenweit als eine der besten Klassen abgeschnitten!

Lara Nagel gelang es sogar im Realschulkurs die volle Punktzahl (48 Punkte) zu erreichen. Dario-Joel Schmidt schnitt als Kursbester Schüler der Hauptschule ab. Für ihn war es selbst eine große Überraschung. Beide vertreten die Ederseeschule bereits in wenigen Tagen bei der zweiten Runde auf Kreisebene.Weitere gelungene Leistungen zeigten Jana Dittrich (46 Punkte), Jan Luca Klaus (44,5 Punkte), Benjamin Grön (44 Punkte), Sophie Nagel (43 Punkte), Patricia Meuser (42 Punkte) und Hannah Richter (41 Punkte). Allesamt haben somit die Note „sehr gut“ erreicht.