Vize-Kreismeister im Floorball

Die Grundschülerinnen und Grundschüler der Ederseeschule Herzhausen haben ihren Floorball-Kreismeistertitel vom Vorjahr fast verteidigen können. Erst im Penalty-Schießen des Finales mussten sich die Dritt- und Viertklässler der siegreichen Henkelschule mit 0-2 geschlagen geben.

Insgesamt acht Schulen aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg hatten für den von Eva-Maria Zürker (Schulsportkoordinatorin) und Stefan Schäfer (Sportverein Fürstenberg 1965 e.V.) organisierten und in den Sporthallen der Ederseeschule durchgeführten Kreisentscheid gemeldet.

Trotz der Niederlage im Finale ist für die Grundschülerinnen und Grundschüler der Ederseeschule noch nicht Schluss: Durch den Einzug in das Finale qualifizierten sich die Ederseeschüler automatisch für den Schulamtentscheid, der am 19.06.2019 in den Sporthallen der Ederseeschule ausgetragen wird.

Fotos: Artur Worobiow