Gute Bilanz für den Förderverein der Ederseeschule

Bericht und Foto: Frau Schute (Vorsitzende des Fördervereins)

Der Förderverein der Ederseeschule Herzhausen besteht mittlerweile seit 25 Jahren. Dieses Jubiläum wird im Rahmen der Grundschulweihnachtsfeier am 14.12.2018 um 17.00 Uhr in der Sporthalle der Ederseeschule begangen.

Schon jetzt gab es Anlass zur Freude! Im neuen Schuljahr konnte der Förderverein 29 neue Mitglieder aus den Reihen der Eltern und Lehrer gewinnen.

Derzeit läuft eine Spendenaktion, bei der alle Gewerbetreibenden der Gemeinde Vöhl angeschrieben wurden. Der Förderverein möchte anlässlich seines Geburtstages eine größere Investition tätigen und bittet um Unterstützung. Geplant ist die Anschaffung von 2 Outdoor-Tischkickern für die 2 Schulhöfe der Grundschule und der Sekundarstufe. Alle Sponsoren sollen auf den Kickern verewigt werden. Natürlich freut sich der Verein genauso über Privatspenden – nur so ist die erfolgreiche Unterstützung der Bildungsarbeit an der Ederseeschule weiterhin möglich.