Vizemeister des WaFi-Grundschul-Cups

Grundschüler der Ederseeschule im Schuljahr 2018/2019 sehr erfolgreich

Beim erstmalig durchgeführten Grundschul-Cup im Landkreis Waldeck-Frankenberg haben die Grundschülerinnen und Grundschüler der Ederseeschule Herzhausen einen hervorragenden 2. Platz belegt.

Im Rahmen des Regionalentscheids Floorball am 19.06.2019 überreichte Schulsportkoordinatorin Eva-Maria Zürker den Schülerinnen und Schülern die Urkunde und einen vom Sportamt des Landkreises Waldeck-Frankenberg gesponserten Warengutschein über 200€.

Schulsportleiter René Friedrich versprach, den Gutschein für Sportmaterialien für die Grundschule einzusetzen.

Insgesamt 28 Schulen aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg hatten an dem WaFi-Grundschul-Cup teilgenommen, dessen Wertung sich aus den Leistungen beim Fußballfest, beim Tag des Floorball, beim Schwimmfest, bei den Waldlaufmeisterschaften und dem Leichtathletikfest zusammensetzt.

Bis auf das Schwimmfest hatte die Ederseeschule Herzhausen an allen Wettkämpfen teilgenommen und immer vordere Plätze belegt: 4. Platz beim Fußballfest, 2. Plätze beim Tag des Floorball und dem Leichtathletikfest und 3. Platz bei den Waldlaufmeisterschaften.

In der Endabrechnung lag die Ederseeschule damit nur knapp hinter der Humboldtschule Korbach und vor der Grundschule Twistetal.

Unser Foto zeigt einen Teil der teilnehmenden Grundschüler und Grundschülerinnen gemeinsam mit Frau Eva-Maria Zürker, Herrn René Friedrich, Frau Noël Backhaus, Herrn Axel Berthel und Herrn Erik Wohlfart.