Bericht des SV-Tags

Ein Bericht der SV der Ederseeschule

Ihr wolltet schon immer mal wissen was die SV ist und was ihre Aufgaben sind? Dann seid ihr in diesem Bericht hier genau richtig!

Am Mittwoch den 19.06.19 fand der SV-Tag statt, welcher von der SV veranstaltet wurde.

Der vorstehende Schülersprecher Fabian Dreilich erklärte dort die Aufgaben der SV und erzählte den Jahrgangsstufen 4-9 alles Mögliche über der SV.

Mit ihm stand auch die Kreisschülersprecherin im Vordergrund.

Sie erzählte viel über ihre Aufgaben und schließlich auch wie sie zu dieser Idee, Kreisschülersprecherin zu werden, kam.

Sie weckten während der Erzählung das Interesse der Schüler, welche sich auch vorstellen könnten so eine Aufgabe zu übernehmen.

Es ging in der Erklärung der beiden um den KSR ausgeschrieben Kreisschülerrat und um die Aufgaben der SV in den Schulen und auch in unserer Schule.

Der komplette SV-Tag ging von 8:00 Uhr bis 12:35 Uhr.

Den Aussagen der Schülern nach war der SV-Tag ein erfolgreicher Tag welcher den Schülern über die SV viel beigebracht hat.

Auf unserem Foto sind von links nach rechts zu sehen: Hannah Kriebel, Calvin Mattersberger, Fabian Dreilich, Dominic Moor, Lea Emily Pfingst.