Badminton: Ederseeschule qualifiziert sich für den Regionalentscheid

Bericht und Fotos: Noel Backhaus

Insgesamt neun Mannschaften aus dem Schulamtsbezirks Schwalm-Eder und Waldeck-Frankenberg traten zum Badmintonwettkampf in der Korbacher Sporthalle “Auf der Hauer” an.
Die Ederseeschule ging in den Wettkampfklassen II und III (Jahrgang 2003-2006 und 2005-2008) an den Start. Nachdem man letztes Jahr zum ersten Mal am Badmintonturnier teilnahm, war das Ziel dieses Jahr bereits die Qualifikation für die Regionalmeisterschaft Mitte Dezember. Hierzu werden die zwei besten Schulen der jeweiligen Schulamtsentscheide eingeladen.
Mit diesem Ziel im Kopf und jeder Menge Kampfgeist im Gepäck, gaben insgesamt 31 Schüler und Schülerinnen ihr Bestes. Von Spiel zu Spiel steigerten sie ihre Leistung und fanden immer besser in den Wettkampf hinein.
Direkt im ersten Spiel gegen die Mannschaft der Lokalmatadoren der Alten Landesschule schafften es Lukas Fieseler und Niklas Dietzel das Jungensdoppel für sich zu entscheiden!
Nach diesem furiosen Auftakt, lief es auch bei den größeren Jungs immer besser! Maximilian Demme, Lucas Esleben, Benjamin Grön und Niklas Iske sicherten sich verschiedene Punkte im Doppel und Einzel.
Die Mädels hingegen hatten mehr Schwierigkeiten sich in den Wettkampf einzufinden. Nachdem sie zu Beginn einige Spiele leider hoch verloren, schafften sie es durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ebenso zum Erfolg der Mannschaft beizutragen.
Am Ende mussten sich beide Mannschaften lediglich den Mannschaften der Alten Landesschule Korbach geschlagen geben.
Damit haben es die Schüler und Schülerinnen der Ederseeschule geschafft, sich zum ersten Mal für den Regionalentscheid Badminton am 04. Dezember 2019 zu qualifizieren!

Herzlichen Glückwunsch!

Die erfolgreichen Mannschaften: