Alina Friedrich ist Konrektorin

“Im Namen des Landes Hessen“ begannen die Worte von Schulleiter Erik Wohlfart.

“Im Namen des Landes Hessen ernenne ich die Lehrerin Alina Friedrich zur Konrektorin als die ständige Vertreterin des Leiters einer Grund-, Haupt- und Realschule.“

Mit der endgültigen Berufung von Frau Friedrich zur Konrektorin wird die sehr positive Schulentwicklung der Ederseeschule und die zukunftsweisenden Weichenstellungen der pädagogischen Arbeit der Ederseeschule nachhaltig unterstützt und bestätigt.

Frau Friedrich zeichnet sich neben ihren originären Aufgaben als Vertreterin des Schulleiters für die Einführung des Pakts für den Nachmittag und vielfältige pädagogische Entscheidungen in der Grundschule der Ederseeschule Herzhausen verantwortlich.

Schulleiter Wohlfart zeigte sich erfreut: „In meiner knapp dreijährigen Leitung der Ederseeschule haben wir nun die leitende Sicherheit, die unsere Schule verdient.”

Unser Bild zeigt Schulleiter Wohlfart gemeinsame mit Frau Mitze bei der Übergabe der Urkunde an Frau Friedrich (Mitte).