Kostenlose Nutzung von Office 365

Im Rahmen der Digitalisierung unserer Schule ermöglicht die Ederseeschule Herzhausen seinen Schülerinnen und Schülern die kostenlose Nutzung von Office 365 Education auf privaten Endgeräten. Während der gesamten Schulzeit an der Ederseeschule steht den Kindern und Jugendlichen die Nutzung von Word, Excel, PowerPoint und Teams frei.

Wünschen Sie, dass die Ederseeschule Herzhausen Ihrem Kind einen kostenlosen Zugang zu Office 365 Education einrichtet, dann füllen Sie bitte den Antrag auf Erstellung eines Benutzerkontos und Einwilligung zur Nutzung von Microsoft Office 365 Education, den Sie auf unserer Homepage finden, aus und unterschreiben ihn. Reichen Sie den Antrag über die Klassenleitung Ihres Kindes an die Schulleitung weiter. Ich werde Ihren Antrag auf Vollständigkeit prüfen und Ihrem Kind schnellstmöglich einen Zugang einrichten.

Die Zweite Stellungnahme zum Einsatz von Microsoft Office 365 in hessischen Schulen des hessischen Datenschutzbeauftragten finden Sie unter https://datenschutz.hessen.de.

Erik Wohlfart-Schüßler