Der Förderverein unterstützt den Sportunterricht

…. never walk alone! Unter diesem Motto wurde für den Sportunterricht der Ederseeschule ein Klassensatz Nordic Walking Stöcke angeschafft. Der Förderverein stellte dafür einen großzügigen Betrag von 800,00€ zur Verfügung. Um Groß und Klein gleichermaßen in den Genuss des Freiluftsports kommen zu lassen, wurden Flex-Stöcke bestellt, die längenjustierbar von 77 – 130 cm sind. Zur praktischen Aufbewahrung wurde zusätzlich noch in zwei große Bags investiert.

Was sich vor ein paar Jahren als Trendsport im Freizeit- und Fitnessbereich etablierte, findet während der Coronazeit auch vermehrt Einzug in die Schulen, um den Unterricht im Freien mit Abstandsauflagen zu bereichern. Die Ederseeschule legt Wert darauf, die Schüler auch in dieser Zeit mit Abwechslung und kreativen Ideen zum Sporttreiben zu motivieren.

Die R10 der Ederseeschule, die sich als Abschlussklasse im Präsenzunterricht befindet, nahm die Stöcke in ihrer Sportstunde mit Lehrerin Frau Backhaus in Empfang und walkte direkt eine Runde durch das winterliche Herzhausen.

Die Ederseeschule bedankt sich ganz herzlich beim Förderverein!

(Bericht und Fotos: Herr Friedrich)