Praktikum in der Box der Firma Weidemann

Bericht und Medien: Klasse H9

Am Mittwoch, den 26.05.2021, war die Firma Weidemann bei uns in der Ederseeschule in Herzhausen zu Besuch. Der gewerbliche Ausbildungsleiter Timo Schulze und zwei Azubis haben uns viel von dem Betrieb erzählt.

Uns wurde das gesamte Unternehmen in einer digitalen Betriebsbesichtigung gezeigt. Die Auszubildenden stellten uns die technischen Ausbildungsberufe vor und erzählten uns viel von ihrer Ausbildung.

Herr Schulze erklärte uns das Bewerbungsverfahren bei der Firma Weidemann genau und ging da besonders auf die Themen Bewerbungsgespräch und Einstellungstest ein.

In einem praktischen Teil montierten wir sogar einen Tesafilmabroller aus Metall. Durch unser handwerkliches Geschick dauerte dies auch nicht lange.

Zum Schluss gab es noch ein kleines Quiz, bei dem wir alle gut mitgearbeitet haben.

Der Tag war wirklich schön und uns wurde die Firma Weidemann ein Stück nähergebracht.