Der Förderverein unterstützt die Ederseeschule

Bericht und Fotos: Förderverein der Ederseeschule Herzhausen

1)
Hier seht Ihr eine erneute Spende des Fördervereins für den Fachbereich Sport (nach den Walking-Stöcken). Es wurden zwei Badminton-Sets à 20 Schläger auf Wunsch der Sport-Fachschaft angeschafft. Diese Sportart ist natürlich besonders gut geeignet für coronakonformen Sportunterricht mit Abstand (wird ab Klasse 3 im Sportunterricht eingesetzt).
Wir wünschen allen Kindern viel Spaß mit den Schlägern!

2)
Unsere Betreuung wurde durch den Landkreis renoviert. Und passend zu den Schuhbänken schaffte der Förderverein dann die Garderobenhaken an – endlich Platz für alle Schuhe und Jacken!

3) Die Sitzbänke für die Sekundarstufenschüler wurden auf Initiative des Fördervereins angeschafft. Die Grundschule hatte zuvor eine Metallsitzbank erhalten. Die Jugendbänke stellen das Pendant für die SEK I dar und werden von den Schülern gerne und ausgiebig genutzt.

4) Der Förderverein der Ederseeschule ermöglicht neue Anschaffungen für den Sportunterricht
…. never walk alone! Unter diesem Motto wurde für den Sportunterricht der Ederseeschule ein Klassensatz Nordic Walking Stöcke angeschafft. Der Förderverein stellte dafür einen großzügigen Betrag zur Verfügung. Um Groß und Klein gleichermaßen in den Genuss des Freiluftsports kommen zu lassen, wurden Flex-Stöcke bestellt, die längenjustierbar sind. Zur praktischen Aufbewahrung wurde zusätzlich noch in zwei große Bags investiert. Was sich vor ein paar Jahren als Trendsport im Freizeit- und Fitnessbereich etablierte, findet während der Coronazeit auch vermehrt Einzug in die Schulen, um den Unterricht im Freien mit Abstandsauflagen zu bereichern. Die Ederseeschule legt Wert darauf, die Schüler auch in dieser Zeit mit Abwechslung und kreativen Ideen zum Sporttreiben zu motivieren.