Einschulung der Erstklässler

Herzlich Willkommen an der Ederseeschule

Die Ederseeschule Herzhausen begrüßte am 31.08.2021 ihre 16 neuen Erstklässlerinnen und Erklässler in feierlichem Rahmen in der Sporthalle der Schule. Viele helfende Hände hatteen im Vorfeld dazu beigetragen die Halle festlich herzurichten, sodass ein stimmungsvolles Ambiente herrschte.

Konrektorin Alina Friedrich begrüßte die Erstklässler mit einer kurzen Ansprache. Darin verglich sie das erste Schuljahr mit einer Abenteuerreise, auf der es viele Schätze zu entdecken geben wird. Die Klassenlehrerin, Frau Eberlein-Fischer, werde sie auf dieser Reise als ihre Kapitänin begleiten.

Pfarrer Bringmann schloss sich daran mit einem Einschulungsgottesdienst an.

Das Programm wurde durch einen fetzigen Tanz zum Lied „dance monkey“ der Patenklasse, dem vierten Schuljahr, abgerundet.

Dann war der Moment auch schon gekommen und es ging für die 16 Schulanfänger zur ersten Schulstunde in den Klassenraum. Einer nach dem anderen trat nach vorne. Dort wurden die Schüler durch ihre Paten mit wunderschönen Wünschen für die Zukunft empfangen. Gemeinsam ging es dann zum Klassenraum.