Der Förderverein unterstützte auch im Schuljahr 21/22 vorbildlich

Hier mal wieder einige gesammelte Werke des Fördervereins:

1. Am Freitag, 15.07. um 15 Uhr fand in der Sporthalle der Ederseeschule Herzhausen die feierliche Zeugnisübergabe der Abschlussklassen statt.

Natürlich war der Förderverein auch vertreten und hat die besten Zukunftswünsche persönlich übermittelt. Als Geschenk gab es dieses Jahr vom Förderverein eine Fotobox, die mit großer Begeisterung angenommen wurde. An dieser Stelle herzlichen Dank an Daniel König für die reibungslose Durchführung!

Alle guten Wünsche von uns für den weiteren Zukunftsweg!

2. Für jedes neue Mitglied das pro Klasse als Unterstützer des Fördervereins gewonnen werden kann, werden 10 Euro in die Klassenkasse gezahlt. Die Klasse 5 hat diesen Gutschein dazu genutzt, gemeinsam Essen zu gehen. Wir hoffen, dass der Ausflug zu unserem Imbiss hier in Herzhausen gelungen war!

3. Ein weiteres Projekt des Fördervereins der Ederseeschule war der Aktionstag für „Soziales Miteinander“ der Klasse 5 mit J. Tausch am 29.3.2022.

4. Das Klassenprojekt Kinobesuch des Jahrgangs 8 (mit S. Kubat/R. Friedrich/C. Schimana-Schreiber) war ein weiteres Projekt des Fördervereins. Der Film hieß „Into the Beat“ und wurde während der organisierten Schulkinowochen im Korbacher Kino angeschaut. Wir hoffen, die Kinder hatten viel Spaß! 📽🎬🎞🎥

Bericht und Fotos: Eva-Maria Schmidt