Astrid Döhler neue Konrektorin

Frau Astrid Döhler ist neue Konrektorin der Ederseeschule Herzhausen. Pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres wurde die Haupt- und Realschullehrerin vom Staatlichen Schulamt Fritzlar mit den Aufgaben als die ständige Vertreterin des Leiters der Ederseeschule Herzhausen betraut und tritt damit in die Fußstapfen von Frau Alina Friedrich. Frau Friedrich verbleibt in der Schulleitung und wird sich als Konrektorin zukünftig schwerpunktmäßig um die pädagogische Leitung der Grundschule der Ederseeschule Herzhausen sorgen.

Frau Astrid Döhler war in den vergangenen zehn Jahren als Haupt- und Realschullehrerin an der MPS Sachsenhausen tätig und hatte dort bereits vielfältige Aufgaben im Bereich der Schulleitung übernommen. Neben ihren originären Tätigkeiten einer hessischen Lehrerin sorgte sie sich in Waldeck zuletzt auch um Stunden-, Vertretungs-, Aufsichts- und Raumpläne und war Förderstufen- und Ganztagskoordinatorin.

Die Erstellung von Stunden- und Vertretungsplänen wird neben der pädagogischen Leitung der Förderstufe auch an der Ederseeschule Herzhausen zukünftig ein Schwerpunkt der Aufgaben von Frau Döhler sein. Bei Abwesenheit des Schulleiters ist sie die erste Ansprechpartnerin der Grund-, Haupt- und Realschule mit Förderstufe in Herzhausen.

Nach den Pensionierungen der ehemaligen Konrektoren, Herrn Reinhard Metka und Frau Rosi Mengel, setzt sich die Schulleitung der Ederseeschule Herzhausen nach drei Jahren erstmals wieder aus drei Schulleitungsmitgliedern zusammen. Die Ausschreibung einer zweiten Konrektorenstelle war möglich geworden, da sich in den vergangenen Jahren die Schülerzahlen an der Vöhler Schule sehr positiv entwickelt hatten und mit der Einführung der Förderstufe ein wichtiger Schritt in der Schulentwicklung gegangen wurde.

Ein besonderer Dank der Schulleitung der Ederseeschule Herzhausen geht an Frau Susanne Mitze und Frau Jessica Tausch, die in den vergangenen Schuljahren als die vom Kollegium gewählten Abwesenheitsvertreterinnen der Schulleitung die Arbeit des Schulleitungsteams professionell, gewissenhaft und vorbildlich unterstützt hatten.