Spendenaktion für Waisenhaus in Nigeria

Am 08. und 15.05.2023 war in den Pausen in der Aula der Ederseeschule richtig viel los! Warum?

Es fand eine Spendenaktion für ein Waisenhaus in Nigeria statt. Mit dem Erlös dieser Aktion soll auch das Schulgeld für Kinder armer Familien finanziert werden.

Die Klassen 5a, 5b, 7a und 7b legten sich dazu richtig ins Zeug und verkauften selbstgemachte Pizzaschnecken, Muffins, Nussecken, Kuchen, Lollis und sogar Hot Dogs wurden zum Verkauf angeboten.

Außerdem verkauften die engagierten Schülerinnen und Schüler gebrauchte Spielsachen, die zuvor für diese Aktion von der Schulgemeinde gespendet wurden.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß am Verkauf und freuten sich über viele Besucherinnen und Besucher in der Aula. So konnten auch einige Lehrerinnen und Lehrer das ein oder andere gebrauchte Buch oder Spielzeug finden, das sie mit Freude kauften.

Auf einer Leinwand in der Aula konnte die gesamte Schulgemeinde während der Verkaufsaktion Bilder aus dem Leben der Waisenkinder sehen, für die die Einnahmen gespendet werden.

Nach beiden erfolgreichen Verkaufstagen kam insgesamt eine stolze Summe von 670 Euro zusammen.

Eine tolle und gelungene Aktion!

Bericht und Foto: Frau Tausch