Die Ederseeschule zeigt „Trikot“

Auch die Ederseeschule ist dem Aufruf des Landessportbundes Hessen gefolgt und zeigte am heutigen Mittwoch „Trikot“.

Die Initiative soll Werbung für die örtlichen Vereine machen und die ehrenamtliche Vereinsarbeit würdigen. Viele Menschen engagieren sich und übernehmen Ämter, helfen auf Veranstaltungen und unterstützen, wo es nötig ist. Damit das so bleibt, brauchen die Vereine natürlich auch Mitglieder, die mit ihren Beiträgen finanzielle Unterstützung leisten.

Die Mitgliedschaft in Vereinen fördert den Teamgeist und den Zusammenhalt! Es werden vielfältige Bewegungsangebote durch unterschiedlichste Sportarten trainiert, musikalische Bildung durch Gesang und Instrumente angeboten und Vieles mehr. Die freiwilligen Feuerwehren leisten enorme Arbeit, um uns in Notfällen zu helfen.  Da ist bestimmt für jeden etwas dabei! Natürlich sollte auch der Gesundheitsaspekt eine Rolle spielen, wie es laut des römischen Dichters Juvenal (60-140 n.Chr.) so schön heißt „in einem gesunden Körper steckt auch ein gesunder Geist“. Zudem kommt noch die wichtigste Komponente: der Spaß – Spaß an Aktivität, Spaß mit Freunden im Verein!

Viele Schülerinnen und Schüler haben sich aus diesem Grund heute ihr Vereinstrikot angezogen, um die Aktion zu unterstützen und ihrem Verein „Danke“ zu sagen und Werbung für ihn zu machen.

Der Ederseeschule ist es wichtig, in Kontakt mit den Vereinen zu stehen, ihnen zuzuarbeiten und Kooperationen einzugehen, wo es möglich ist.

Bericht und Fotos: René Friedrich