Teamtraining der Klassen 6

Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 absolvierten in der ersten Schulwoche ein Teamtraining der besonderen Art: Erwartungsvoll ging es in den Wald.

Dort wurden wir mit der Aufgabe konfrontiert in kleinen Gruppen eine Kugelbahn mit Schuppe, Handschuhe und den Materialien im Wald zu bauen.

Die Schüler beschrieben dieses außergewöhnliche Teamtraining so:

Phil: Ich fand am Teamtraining cool, dass jedes Team sich geeignet hat und dass wir uns abgesprochen haben. Außerdem fand ich cool, dass wir als Team gearbeitet haben.“

Luca: „Wir waren nett zueinander. Die Absprechen waren gut und es war eine gute Teamarbeit.“

Zoe: „ Wir haben zusammenarbeitet und hatten viele gute Ideen. Wir haben nicht gestritten und es war witzig.“

Charlotte: „ Ich fand cool, dass alle zusammengearbeitet haben, auch wenn man nicht befreundet ist.“