8b: Betriebsbesichtigung Firma Weidemann

Die Klasse 8b der Ederseeschule Herzhausen besucht das Produktionswerk der Firma Weidemann in Korbach

Ein Bericht von Celina Henkler

Am Freitag, 03.11. fuhr unsere Klasse gemeinsam mit Frau Becker nach Korbach, wo wir um 9 Uhr von Frau Schürmann und Herrn Schulze von der Firma Weidemann empfangen und begrüßt wurden.

Frau Schürmann und Herr Schulze stellten sich vor, nannten uns Ihre Aufgaben im Unternehmen und erzählten, was die Firma Weidemann macht.

Sie zeigten uns eine Power Point Präsentation mit mehreren Videos. In der Präsentation ging es rund um die Firma Weidemann: Wann sie entstanden ist, was das Unternehmen alles herstellt, die Gründer, die Geschäftsführung und vieles mehr.

Nach der Präsentation hat uns Herr Schulze durch die einzelnen Hallen geführt und uns erzählt, was da genau passiert.

Am Ende haben wir noch ein kleines Quiz gemacht. Die drei Gewinner des Quiz‘ haben kleine Preise erhalten.

Zurück in der Schule angekommen waren wir uns alle einig, dass es für uns eine tolle Erfahrung war, ein so spannendes Unternehmen kennenzulernen. An dem Tag haben wir viel erfahren und gelernt.

Vielen Dank an Frau Schürmann und Herrn Schulze.