Zum Inhalt springen

Starke Leistungen beim Kreisentscheid Crosslauf in Buchenberg

Am 3. Juni 2026 nahm die Ederseeschule mit zahlreichen Schülerinnen und Schülern am Kreisentscheid Crosslauf in Buchenberg teil. Vertreten waren Teams der Altersklassen U14, U16 und U18 bei den Mädchen und Jungen.

Bei leicht wechselhaftem Wetter gingen alle Läuferinnen und Läufer hochmotiviert an den Start. Auf einer anspruchsvollen 400-Meter-Rundstrecke mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Staffelform (maximal fünf Läuferinnen bzw. Läufer pro Team) innerhalb von 20 Minuten so viele Runden wie möglich zurücklegen. Diese Wettkampfform verlangte allen Beteiligten Ausdauer, Kampfgeist und Teamarbeit ab.

Besonders erfreulich waren die hervorragenden Ergebnisse unserer Teams: Die Jungen der Altersklasse U16 sicherten sich den 1. Platz, während die Mädchen der U18 einen starken 2. Platz erreichten.

Die Ederseeschule gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen und bedankt sich herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern, die unsere Schule beim Kreisentscheid engagiert und vorbildlich vertreten haben.

Ein abschließender Dank gilt den Schulsportkoordinatorinnen und Schulsportkoordinatoren für die hervorragende Organisation der Veranstaltung, den Helferinnen und Helfern der Klasse R10b für ihre tatkräftige Unterstützung sowie dem Sportverein Buchenberg für die ausgezeichnete Verpflegung.

Bericht und Fotos: Herr Friedrich

 

PDF