Ederseeschule auf dem Podium

Als amtierende Kreismeister im Lehrerbadminton traten vier Kollegen der Ederseeschule an, den Titel in heimischen Hallen zu verteidigen. Leider musste die Mannschaft kurzfristig noch einige Ausfälle verkraften, so dass beispielsweise das Tischtennisass Marlen Büddefeld noch kurzfristig ins Team rückte.

Insgesamt sechs Schulen aus ganz Waldeck Frankenberg traten an. Ein Novum stellte die Grundschule Vöhl dar, die als erste Grundschule überhaupt an einem Lehrerturnier teilnahm. Nach einer knappen ersten Partie, die aus insgesamt zwei Doppeln und vier Einzeln bestand, mussten sich die Lokalmatadoren gegen die Mannschaft der Alten Landesschule Korbach geschlagen geben.

Letztendlich führte diese knappe 4:2 Niederlage dazu, dass nur noch die Chance auf Platz drei bestand. Hier wurde gegen unsere Nachbarn auf Vöhl gespielt. Besonders spannend war das Duell der Hausmeister zu sehen, indem der Herzhäuser Hausmeister den Vöhler klar schlug. Mit einem bravourösen 5:1 sicherten sich Mathias Schute, Malen Büddefeld, Nils Backhaus und Noel Backhaus den dritten Platz hinter der Alten Landesschule Korbach und der Gesamtschule Battenberg.

Im nächsten Jahr ist natürlich der Titel wieder das Ziel.

Bericht und Fotos: Noel Backhaus