Kreisentscheid Fußball WK II und III

Das Schuljahr ist noch nicht lang, aber dennoch stand bereits am 11.Oktober das erste sportliche Highlight des Schuljahres an. 29 Jungs und ein Mädchen nahmen eine beschwerliche Reise mit der Bahn und zu Fuß in Kauf, um am Kreisentscheid Fußball teilzunehmen. Insgesamt traten 13 Schulmannschaften auf drei großen Spielfeldern an.

Gerade für die „Kleinen“, die in der Wettkampfklasse III antraten, war dies eine besondere Herausforderung, denn sie standen zum Teil zum ersten Mal auf einem 11er-Feld. Im ersten Gruppenspiel gegen die Burgwaldschule, merkte man so unmittelbar die taktischen Unsicherheiten.  Während im Angriff fälschlicherweise alles kompakt verlief, spielte die Abwehr sehr breit. Schade! Noch nicht richtig im Turnier drin, mussten wir die erste Niederlage gegen den späteren Turniersieger hinnehmen. Um es mit den Worten unseres Torspielers zu sagen: „Mist, das muss besser werden!“

Und es wurde besser! Bereits im zweiten Gruppenspiel (und nach einer intensiven Taktikschulung) konnten wir direkt dem heimlichen Topfavoriten Battenberg, gespickt mit Spielern des FC Ederbergland, ein Beinchen stellen. Nach einer überragenden Elfmeterparade von Elias Turan, netzte unser Joker Ian Merz durch einen perfekten Pass von Paul Beumker den Ball zum 1:0 ein. Leider kassierten wir kurz vor Schluss noch das 1:1. Dennoch ein klasse Spiel nach dem desaströsen Start.

Im späteren Platzierungsspiel um Platz 5 gegen die MPS Adorf, lief fast alles nach Plan. Mit bereits etlichen Kilometern in den Knochen, wurde das Spiel zunehmend anstrengender, auch ein Elfmeter unsererseits wurde verschossen. Doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und unzähligen Torchancen, schafften wir einen deutlichen 4:1 Erfolg! Herzlichen Glückwunsch an das großartige Team!

Gleichzeitig zu der Wettkampfklasse III, lief der Kreisentscheid der Wettkampfklasse II. Im ersten Gruppenspiel bestritt die zusammengewürfelte Truppe aus den Klassen 8a, 8b, 9a, 9b und H9 ihr Spiel gegen die Uplandschule Willingen. Noch nicht ganz wach, stand es bereits 0:1, wenig später 0:2. Doch nach etlichen Abstimmungsfehlern auf dem sehr engen Platz, fiel endlich der Anschlusstreffer. Leider reichten die 30min Spielzeit nicht aus, um noch das verdiente Unentschieden einzufahren. Auch im zweiten Spiel der WK II lief es deutlich besser und dennoch nicht siegreich. In einem hochemotionalen Spiel waren wir zwar klar besser, jedoch mehr mit unseren Gegnern als mit unserem eigenen Spiel beschäftigt. So reichte es leider nur für ein 2:2 Unentschieden.

Im späteren Spiel um Platz 3 gegen die Gesamtschule Battenberg, fehlten die letzten Körner. Nach einem frühen Rückstand konnte sich das Team nicht wieder zusammenraufen und musste leider einen 0:4 Endstand hinnehmen. Hier wäre sicherlich mehr drin gewesen! Mit einem vierten Platz auf Kreisebene gegen viele große Schulen, können sich die Spieler und Spielerinnen dennoch auf die Schulter klopfen!

Im nächsten Schuljahr gibt es sicherlich eine Revanche!

Bericht und Foto: Frau Backhaus